Ziel-Coaching

Ziele setzen – Entscheidungen fällen. 

„Ich habe einen Traum.“ Wie aus Träumen Ziele werden.

Es wäre doch traurig, wenn man Dinge, die man nicht verwirklicht hat, bedauern muss. Denn nur aus dem, was man in die Tat umsetzt, kann man etwas lernen.

  • Sind Sie in einer Lebenssituation, in der es um Neu-Ausrichtung geht?
  • Vielleicht gehen Sie auf einen neuen Lebensabschnitt zu und verlassen den Beruf?
  • Vielleicht sind Sie ohne Ihren Willen vor völlig neue Aufgaben gestellt?
  • Vielleicht spüren Sie, dass Sie eingeschlagene Wege verlassen möchten?

Dann ist Träumen angesagt, denn wir können mehr und vor allem andere Potentiale in unserem Leben zum Klingen bringen als bisher. Wir können Übergänge mitgestalten, Entscheidungen treffen, uns neu ausrichten. Um dieses Entdecken und Entwickeln geht es in diesem Coaching. Verschiedene inhaltliche Impulse und Methoden aus dem NLP unterstützen Sie auf Ihrem Weg. Wir werden gemeinsam weitere Schritte planen und Ihre Lösungsideen finden. 

 

„Es gibt hundert Gründe, etwas nicht zu tun, aber nur ein Grund, es doch zu tun, sollte schon genügen, es anzugehen.“ 

(Zitatgeber unbekannt)


Coaching zur Berufsfindung

Du weißt, was Du nicht willst, aber nicht, was Du willst? Du weißt einfach nicht, was Du nach der Schule machen sollst? Du möchtest herausfinden, welcher Beruf zu Dir passt? Du möchtest mehr aus Dir und Deinem Leben machen? Ich bin davon überzeugt, dass Du ganz viel Potential in Dir trägst.

Das geht vielen Jugendlichen so, und auch den Erwachsenen begegnen immer wieder Phasen, wo sie keinen Weg mehr sehen und Klarheit brauchen. Wichtig ist es, Deine Wünsche, Vorstellungen und Fähigkeiten herauszustellen und genau zu überlegen, welches Ziel Du verfolgen möchtest. In unserem Coaching-Prozess werden wir gemeinsam Deine individuellen Ressourcen erfassen und aktivieren. Ich stelle mich ganz auf Dich und Deine Bedürfnisse ein, denn so einzigartig wie jeder Mensch ist, so individuell sind auch die Lösungsmöglichkeiten. 


Kosten: Schülercoaching

Erstgespräch für Jugendliche: kostenfrei 
Folgetermine: 80,– € (pro Stunde) 
Falls Du keine Unterstützung von Deinen Eltern bekommst, ist der o. g. Preis natürlich viel zu hoch. 
Wenn es so ist, kontaktiere mich bitte. Wir werden gemeinsam eine andere Möglichkeit finden! 

Jetzt anfragen


Coaching für Jugendliche

„Manchmal verstehe ich meine Eltern nicht. Sie bringen mir zu viel durcheinander.“ Du kannst gar nicht verstehen, was Deine Eltern immer haben? Wieso machst Du immer alles falsch, Du meinst es doch nur gut? Wieso lassen sie mich nicht einfach machen, was ich will?

Wir arbeiten gemeinsam an konkreten Situationen, die vorgefallen sind, die Dir das Leben in Deiner Familie schwer machen oder die Dir irgendwie auf dem Herzen liegen. Gemeinsam suchen wir Lösungen, wie manches einfach besser laufen kann. Ich stelle mich ganz auf Dich und Deine Bedürfnisse ein, denn so einzigartig wie jeder Mensch ist, so individuell sind auch die Lösungsmöglichkeiten. 


Kosten: Coaching für Jugendliche  

Erstgespräch: kostenfrei 
Folgetermine: 80,– € (pro Stunde) 
Falls Du keine Unterstützung von Deinen Eltern bekommst, sind die o. g. Preise natürlich viel zu hoch. 
Wenn es so ist, kontaktiere mich bitte. Wir werden gemeinsam eine andere Möglichkeit finden! 

Jetzt anfragen